Ferienprogramm 2023

Tennis macht Spaß

30 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren nahmen am letzten Wochenende am Ferienprogramm des TC Viechtach teil. Eine Anmeldung war sowohl über das Ferienprogramm der Stadt Viechtach als auch über die Grundschule Viechtach möglich und wie auch schon in den Vorjahren waren die Plätze sehr begehrt und schnell ausgebucht. Vorstand Reinhard Eckl begrüßte die Kinder am Freitagnachmittag zu einer ersten 90minütigen Trainingseinheit. Am Samstag und Sonntag folgten jeweils am Vormittag zwei weitere Trainingeinheiten, die trotz der schlechten Wetterprognosen komplett durchgezogen werden konnten. Vom Regen ließ sich niemand abschrecken und am Sonntag ließ sich sogar die Sonne kurz blicken. An jedem Tag waren im Trainerteam, das von Jugendwart Christian Mathes geleitet wurde, mindestens 6 erfahrene Tennisspieler im Einsatz, um den Kindern erste Grundlagen des Tennissports beizubringen. Sehr erfreulich war hierbei, dass auch einige Nachwuchsspieler des Tennisclubs sich als Trainer oder als Assistenten zur Verfügung stellten. Neben Vorhand, Rückhand und Aufschlag boten Geschicklichtkeitsübungen eine willkommene Abwechslung. Auch für das leibliche Wohl war auf der Terrasse des Vereinsheims bestens gesorgt, wo die Kinder sich mit Freigetränken, Obst, Kuchen, Hot Dogs oder Pizzatoasts stärken konnten. Die Teilnehmer waren rundum begeistert vom Ferienprogramm und 22 von ihnen wollen ab September am wöchentlichen Training teilnehmen und ihre Tennisfertigkeiten ausbauen.

Die Teilnehmer am Ferienprogramm des TC Viechtach.