Käse und Brezn am Volksfest 2014

Liebe Mitglieder,

die Viechtacher Vereine wurden von der Gesellschaftsbrauerei angeschrieben, ob sie sich beim Volksfest 2014 beteiligen wollen. Wir überlegen momentan, ob der TC sich einmalig für den Käse- und Breznstand beim Volksfest 2014 bewerben soll. Dadurch würde der Verein sehr viel Geld einnehmen, es ist aber auch viel Arbeit.

Mit dem Geld könnten wir langfristig auf eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags verzichten und wichtige Anschaffungen tätigen. Auch die Verpflegungspauschale und das Stellen der Bälle beim Turnierbetrieb sowie der Zuschuss zum Hallentraining der Jugend wäre dadurch gewährleistet.

Wir können uns allerdings nur bewerben, wenn genügend Leute bereit sind zu helfen. Deshalb möchten wir durch diese Umfrage herausfinden, wie viel Mitglieder helfen würden und wie lange (4 oder 8 Stunden). Nur wenn wir genügend Zusagen haben, werden wir uns bewerben. (Natürlich weiß ich nicht, ob wir im Falle einer Bewerbung auch den Zuschlag bekommen würden.)

Sicherlich kann heute niemand hundertprozentig sagen, ob es mit der Hilfe auch wirklich klappt. Deshalb ist die Umfrage unverbindlich, aber es sollte trotzdem die Ausnahme sein, dass jemand bei dieser Umfrage zusagt und dann nicht mithilft. Das Schlimmste wäre nämlich, wenn wir uns bewerben und einen Rückzieher machen müssen, weil wir nicht genügend Helfer haben.

Klickt bitte auf nachfolgendem Link, damit ihr zur Umfrage gelangt.

Vielen Dank!

Reinhard