Saisoneröffnung beim TC

Verein startet mit zwei Turnieren

Viechtach. Trotz des schlechten Wetters Anfang April sind alle acht Plätze des TC mittlerweile hergerichtet und in hervorragendem Zustand. Ab Freitag, 17.04. sind sie offiziell frei-gegeben und können bespielt werden.

Durch die ehrenamtliche Arbeit zahlreicher Mitglieder konnte der Tennisclub auch heuer wieder mehrere Tausend Euro sparen, die nicht zuletzt der Jugendarbeit zu Gute kommen. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und insbesondere bei Platzwart Heinrich Lerch, der die Arbeiten wieder hervorragend koordinierte, ganz herzlich.

Am Samstag ab 10.00 Uhr treffen sich noch die Damen zum Frühjahrsputz im Vereinsheim. Helferinnen sind jederzeit willkommen.

Bereits am Samstag, 26.04. findet unter Leitung der Jugendbeauftragten Anja Greiner ab 13.00 Uhr das erste Turnier statt. Dazu sind alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre herzlich eingeladen. Der genaue Spielmodus wird, abhängig von den Teilnehmern, kurzfristig entschieden.

Nur wenige Tage später am Freitag, 01. Mai richtet der TC ab 13.30 Uhr wieder sein traditionelles Schleiferlturnier aus, an dem Mannschafts- und Hobbyspieler aller Spielstärken teilnehmen können. Wie in den Vorjahren hofft der TC erneut drei Generationen auf dem Tennisplatz vereinen zu können. Der Club würde sich auch über eine rege Teilnahme der Jugend (ab 14 Jahren) freuen.

Auch heuer findet wieder jeden Dienstag ein Stammtisch satt, wobei der Modus der letzten Jahre beibehalten wird.