Pressebericht Meisterteams 2017

Verein feiert seine Meister beim Vereinsfest

TC hat künftig ein Bayernliga- und ein Landesligateam

Viechtach. Seit Jahren kombiniert der Tennisclub sein Vereinsfest mit den Meisterschaftsendspielen. Erneut fanden sich weit über 100 Besucher auf der Tennisanlage am Waldfrieden ein, darunter auch sehr viele Kinder. Sie konnten spannende und hochklassige Spiele verfolgen.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Bier vom Fass gab es ein reichhaltiges Salatbuffet, diverse Grillspezialitäten sowie zahlreiche Kuchen.
Nach dem Essen zog Vorstand Reinhard Eckl eine Bilanz der vergangenen Turniersaison. Er informierte die Gäste darüber, dass der TC heuer mit sieben Kinder- und Jugendmannschaften sowie sechs Erwachsenenteams am Spielbetrieb teilnahm. Mit der Gesamtbilanz zeigte sich Eckl sehr zufrieden, weil keine einzige Mannschaft absteigen musste und viele gute Plätze in der Medenrunde belegt wurden. Er würdigte jedes Team und bedachte die Mannschaftsführer und Betreuer mit einem kleinen Präsent.
Besonders hob er die Damen 40 hervor, die in souveräner Manier Meister der Bezirksklasse 1 wurden und in der nächsten Saison in der Landesliga aufschlagen. Der Vorstand überreichte ein T-Shirt als Geschenk des Vereins an Mannschaftsführerin Brigitte Eckl sowie die Spielerinnen Luise Saller, Hildegard Kessler, Regina Niedermayer, Lotte Gräfe, Alma Vogl und Bianca Rauscher.
Als neues ‘Aushängeschild des Vereins‘ bezeichnete Eckl die Herren 55, die Meister in der Landesliga wurden. Noch nie in der mehr als 50-jährigen Vereinsgeschichte gab es eine Mannschaft des TC, die in der Bayerliga spielte. Das Team um Mannschaftsführer Rainer Eckl und den Teamkammeraden Paul Stumpf, Jaro Susicki, Siegi Niedermayer, Toni Alt, Jan Turecek und Ludwig Saller sowie Heinz Fleischmann und Sali Mieczyslaw dringt in neue Regionen vor. Auch sie erhielten ein T-Shirt als kleine Anerkennung des Vereins.

Die beiden Meisterteams in ihren neuen Shirts
(Hinten von links: Ludwig Saller, Rainer Eckl, Paul Stumpf, Siegi Niedermayer, Heinz Fleischmann
Vorne von links: Luise Saller, Bianca Rauscher, Lotte Gräfe, Brigitte Eckl, Regina Niedermayer und Hildegard Kessler. Es fehlen: Jaro Susicki, Toni Alt, Jan Turecek, Sali Mieczyslaw und Alma Vogl)