Ferienprogramm 2021

Tennis boomt wieder

Großer Andrang beim Schnuppertennis des TC

Viechtach. Die aktuelle Goldmedaille durch den Tennisprofi Alexander Zverev trägt sicherlich dazu bei, dass Tennis als Breitensport in Deutschland wieder einen Aufschwung erleben wird. Einen Vorgeschmack davon bekam der TC Viechtach am vergangenen Wochenende bereits zu spüren. Noch nie nahmen so viele Kinder am Schnuppertraining des Vereins teil, das im Rahmen des Ferienprogramms durchgeführt wurde. Weit über 20 Kinder wurden am Freitag und Samstag spielerisch von den vereinseigenen Trainern an den Tennissport herangeführt und die Kinder beteiligten sich mit großem Eifer und Begeisterung.  Leider musste das Training am Sonntag wegen des schlechten Wetters ausfallen.

Im Anschluss an das Ferienprogramm bot der Tennisclub Viechtach den Schnupperkurslern ein wöchentliches Training bis Oktober an. Die Tatsache, dass die meisten Kinder dieses Angebot spontan angenommen haben, zeigt eindrucksvoll, welchen Gefallen sie am Tennis gefunden haben.

Die teilnehmenden Kinder mit Vorstand Reinhard Eckl (hinten 3. von rechts) und den Trainern (von links) Tobias Eckl, Michael Zellner, Kristin Fleischmann, Marion Greiner und Viktor Dikan. Des Weiteren waren Andreas und Carmen Mühlbauer, Maya Fritz, Christian Mathes und Leon Rauscher als Trainer tätig.