Nachholspiele Pfingstferien 2022

Midcourt-Jungs auf Meisterschaftskurs

Einige Nachwuchsmannschaften des TC Viechtach mussten in den Pfingstferien ran und verlegte Spiele nachholen bzw. unterbrochene Spiele fortsetzen.

Die Juniorinnen gewannen dabei ihr Spiel in Ruhmannsfelden mit 5:1. Nachdem es vor der Regenunterbrechung 2:1 für Viechtach stand, konnte auch Julia Breuninger ihr Einzel gewinnen und bewies beim 7:6 und 7:5 Nervenstärke. Die Doppel waren hart umkämpft, gingen aber beide an die Viechtacherinnen. Pia Göppel und Julia Breuninger gewannen im Matchtiebreak und Maya Fritz und Christina Maimer siegten in zwei Sätzen. Momentan stehen die Juniorinnen auf Platz 2 und wollen diesen am Samstag beim Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Deggendorf II verteidigen.

Nichts zu holen gab es für die Bambini 12 gegen Bischofsmais. Gegen den Tabellenführer verlor man mit 0:6. Samuel Lorenz, Jaison Kukso, David Herzog und Paulina Fischl mussten die Überlegenheit des Gegners neidlos anerkennen. Nur David Herzog konnte an einem Satzgewinn schnuppern. Die restlichen Spiele gingen klar in 2 Sätzen an die Gegner. Beim Auswärtsspiel in Regen am Samstag hoffen die Bambini auf ein erfreulicheres Ergebnis.

Optimal lief es für die Midcourt I Mannschaft. In Mariaposching gewann man klar mit 5:1. Die Punkte holten Jakob Heigl, Felix Baumgartner und Simon Saller sowie die Doppel Paul Schreiner/ Saller und Heigl/ Baumgartner. Am Sonntag steht das entscheidende Spiel um die Meisterschaft an. Die Viechtacher gastieren bei Steinach II, das punktgleich mit der etwas besseren Match-Bilanz vor den Viechtachern in der Tabelle steht. Mit einem Auswärtssieg könnten die Viechtacher die Meisterschaft einfahren.

Sehr unglücklich verloren die Mädchen von der Midcourt II Mannschaft bei den Tennisfreunden Bodenmais. Beim 2:4 gingen 3 Matches erst im Matchtiebreak an den Gegner. Die Viechtacher Punkte holten Leni Schütz und das Doppel Schütz/ Laura Ebner. Antonia Engl und Isabella Altmann hatten im Einzel und im Doppel jeweils knapp das Nachsehen. Beim letzten Saisonspiel am Sonntag gegen den TC Regen hoffen die Mädchen auf etwas mehr Spielglück.

Am Wochenende geht es auch für die restlichen Mannschaften wieder weiter, wobei zahlreiche Heimspiele anstehen. Am Freitag empfangen die Knaben den TC Neuhausen. Am Samstag spielen die Junioren I (gegen Bad Abbach) und die Junioren II (gegen Rot-Weiß Deggendorf II) sowie die Kleinfeldmannschaft (gegen Ruhmannsfelden) daheim. Die Herren 60 treten zum Landkreisderby in Kirchberg an und könnten mit einem Sieg schon einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft perfekt machen. Am Sonntag ab 10 Uhr sind die Herren I gegen Kirchberg, die Herren II gegen den ESV Zwiesel und die Damen 40 gegen Pfaffenberg im Einsatz. Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Midcourt 1 Jungs

Midcourt I Jungs