Meisterschaft Damen 40 2010

Damen 40 dominieren die Bezirksklasse 1

Ein Jahr nach dem Abstieg aus der Bezirksliga fanden die Damen 40 wieder in die gewohnte Erfolgsspur zurück und ließen ihren Konkurrentinnen einmal mehr das Nachsehen. Einem Auftaktunentschieden gegen Zwiesel folgten vier ungefährdete Siege gegen Schönberg, Passau-Neustift, Untergriesbach und Steinach, so dass man bereits einen Spieltag vor Schluss praktisch als Meister feststand.

Insgesamt kamen sechs Spielerinnen zum Einsatz, die allesamt Punkte zum Erfolg beisteuerten: Regina Niedermayer, Brigitte Eckl, Lotte Gräfe, Luise Saller, Hildegard Kessler und Brigitte Spitzenberger. Als eifrigste Punktesammlerinnen erwiesen sich Brigitte Eckl und Luise Saller, die jeweils vier Einzel gewannen. Luise Saller und Hildegard Kessler blieben ohne Niederlage im Einzel, während Brigitte Eckl und Brigitte Spitzenberger in allen ihren Doppeln die Oberhand behielten.

Damen 40 Meisterschaft