Vereinsmeisterschaft Kleinfeld 2010

Sandra Aichinger Vereinsmeister(?in) auf dem Kleinfeld.

Die Jüngste der Mädchen holte sich den Titel.

Der Tennisclub Viechtach mit Sportwart Karl-Heinz Mühlberger und Jugendwart Rainer Eckl führte am Samstag seine Vereinsmeisterschaften auf dem Kleinfeld durch.

Alle 9 Spieler und Spielerinnen der beiden Mannschaften gingen an den Start.

In je einer 4er- und 5er-Gruppe spielte jeder gegen jeden. In der Gruppe A setzten sich überlegen Selina Bauernfeind und Patrizia Pinzl und in der Gruppe B Sandra Aichinger und Lena Wanner durch. Im Halbfinale gewann Aichinger klar gegen Pinzl und Wanner siegte zweimal mit 10:8 gegen Bauernfeind. Das Spiel um Platz 3 entschied Bauernfeind mit 10:5 und 10:7 für sich. Das Endspiel zwischen Aichinger und Wanner war lange Zeit ausgeglichen, Wanner überraschte mit einigen Netzangriffen, aber Aichinger stellte sich immer besser darauf ein und gewann schließlich verdient mit 10:8 und 10:7. Die weiteren Plätze 5-9 belegten Jonas Ernst, Daniel Eckmann, Michael Zellner, Lisa Maimer und Clara Brücklmayer.

Jugendwart Rainer Eckl gratulierte den Endspiel-Gegner und bedankte sich bei allen Teilnehmern. Die Siegerehrung findet beim Abschluss der Vereinsmeisterschaften nächsten Sonntag (25.7.) statt.