Schleiferlturnier 2016

TC: Viele Teilnehmer beim Schleiferlturnier

Die Greiner Sisters stehen ganz oben

Christian Mathes und Bernhard Sirl siegen bei den Herren

Viechtach. Trotz der kühlen Witterung und zahlreicher Parallelveranstaltungen fanden sich am letzten Sonntag 30 Mitglieder zum traditionellen Schleiferlturnier auf der Anlage am Waldfrieden ein. Vorstand Reinhard Eckl zeigte sich sehr erfreut über die ausgezeichnete Resonanz und die Tatsache, dass auch heuer wieder drei Generationen gemeinsam auf dem Platz standen. Bei jeder Runde wurden Partner und Gegner neu zugelost und für jedes gewonnene Spiel gab es einen Punkt bzw. ein Schleiferl. Nach sechs Durchgängen konnte Turnierleiter Karl-Heinz Mühlberger die Siegerehrung vornehmen. Bei den Damen siegte Anja Greiner mit 35 Punkten klar vor ihrer Schwester Marion (28). Ebenfalls 35 Punkte erzielte Christian Mathes bei den Herren und lag damit deutlich vor dem zweitplatzierten Berhard Sirl (30). Nach dem Turnier blieben die meisten Teilnehmer noch lange auf der Terrasse des Vereinsheims sitzen und zeigten dadurch einmal mehr ihre große Verbundenheit zum Verein.

schleiferlturnierDas Schleiferturnier des TC ist bei den Mitgliedern sehr beliebt und lockt regelmäßig viele Teilnehmer an.