Schleiferlturnier 2010

Anita Greiner Überraschungssiegerin

Erneut Rekordteilnehmerzahl beim Schleiferlturnier. Karl-Heinz Mühlberger siegt bei den Herren.

Viechtach. Auch die schlechte Wetterprognose konnte der Beliebtheit des obligatorischen Mixedturniers zum Saisonstart nichts anhaben. So kamen am Samstagvormittag  30 Teilnehmer zur Tennisanlage am Waldfrieden und diese erlebten wieder ein wunderschönes Turnier, das ohne Regenunterbrechung abgewickelt werden konnte. Die Tatsache, dass hier Jung und Alt sowie Hobby- und Turnierspieler miteinander Tennis spielen, macht den besonderen Reiz des Turniers aus. Die älteste Teilnehmerin Hanna Seehuber zeigte auch heuer wieder, dass sie nach wie vor recht gut mit ihren jüngeren Spielerinnen mithalten kann und war in der Endabrechnung in der oberen Tabellenhälfte zu finden.

Besonders erfreulich war, dass sich dieses Mal gle ich acht Jugendliche am Turnier beteiligten, die alle sehr gute Platzierungen erreichten.

Wie in den vergangenen Jahren wurde nach jeder Runde Partner und Gegner neu zusammengelost, wobei jedes gewonnene Spiel für die Endabrechnung zählte. Weil die Teilnehmer so viel Spaß am Turnier hatten, wurde erstmals ein fünfter Durchgang angehängt bevor Turnierleiter Karl-Heinz Mühlberger und seine junge Assistentin Marion Greiner die Auswertung vornehmen konnten.

Diese ergab eine große Überraschung, weil Hobbyspielerin Anita Greiner bei den Damen auf Rang eins lag. Den zweiten Platz teilten sich mit gleicher Punktzahl die Routiniers Luise Saller und Brigitte Eckl sowie die Juniorinnen Anja Greiner und Kristin Fleischmann.

Durch Verletzung gehandicapt musste sich bei den Herren Vorjahressieger Ludwig Saller diesmal mit Platz drei zufrieden geben. Den Sieg schaffte sein Teamkamerad Karl-Heinz Mühlberger vor dem Jugendspieler Rudi Muhr, dessen Erfolg ebenfalls überraschend kam.

Nach der Siegerehrung lud die Vorstandschaft noch die Helfer der Frühjahrsinstandsetzung und des Frühjahrsputzes zum Essen und zu einem kleinen Umtrunk ein. Ohne Zweifel war dieses Turnier wieder ein großer Erfolg und ein Höhepunkt im Vereinsjahr.

Die Turniersieger: (Von links) Rudi Muhr, Anja Greiner, Brigitte Eckl, Kristin Fleischmann, Luise Saller, Karl-Heinz Mühlberger, Ludwig Saller und Anita Greiner

weitere Bilder (zum Vergrößern Klicken):

Schleiferlturnier01 Schleiferlturnier02 Schleiferlturnier03 Schleiferlturnier04 Schleiferlturnier05 Schleiferlturnier06 Schleiferlturnier07