Talentino-Tag 2010

Tennisclub Viechtach weckt Tennis-Neugier

Talentino-Jugend-Tennistag mit Ferienprogramm ein voller Erfolg

32 Kinder probierten die ersten Schläge auf dem Tennisfeld aus. Jugendwart Rainer Eckl hatte mit der Unterstützung langjähriger Tennisspieler ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Nach der Einweisung in die Grundkenntnisse des Tennissports konnten die Kinder an verschiedenen Stationen die ersten Tennisübungen absolvieren. Abwechslung boten dazwischen ein Hockeymatch und ein Spiel auf dem Kleinfeld. Nach der Mittagspause starteten die Teilnehmer gestärkt zur Kinder-Olympiade. Sieger bei den sechs Geschicklichkeitsübungen wurde Simon Hundshammer. Anschließend hatten die Kinder weitere Möglichkeiten auf Klein- und Großfeld zu spielen. Den Abschluss dieses großartigen und erfolgreichen Tennistages bildete die Siegerehrung und die Teilnahme an der Gewinn-Verlosung. Der Tennisclub Viechtach freut sich auf viele der teilnehmenden Kinder, die die nächsten Wochen bei dem folgenden Schnupperkurs das Tennisspielen lernen wollen.

(zum Vergrößern klicken)