Talentino-Tag 2011

Tennistag beim TC-Viechtach.

Seit einigen Jahren führt der btv einen Talentino-Tennistag durch. Auch dieses mal beteiligte sich der Tennisclub Viechtach und lockte in Kombination mit dem Ferienprogramm fast 30 Kinder auf seine Anlage. Auf insgesamt 6 Stationen konnten die Teilnehmer am Vormittag verschiedene Trainingsformen des Tennisspielens ausprobieren. Sachkundig unterrichtet wurden sie von erfahrenen Turnierspielern des Vereins. Nach einer Verpflegungspause bildete am Nachmittag die Kinderolympiade mit 6 Wettbewerben den Höhepunkt. Sieger wurde mit Siena Nielsen eine der Jüngsten, Platz 2 teilten sich Oliver Artmann und Teresa Greil. Jedes Kind konnte noch an einer Verlosung teilnehmen, die Gewinner werden in den nächsten Wochen beim btv ermittelt. Der Tennisclub mit Vorstand Reinhard Eckl freute sich wieder über die große Teilnehmerzahl und den Eifer und Spaß, den die Kinder mitbrachten.

Für alle Kinder, die weiterhin das Tennisspielen lernen möchten, führt der Tennisclub einen kostenlosen Schnupperkurs durch. Treffpunkt ist  am kommenden Freitag um 17 Uhr auf der Tennisanlage.

Talentino Tennistag 2011