Weihnachtsfeier 2012

Schöner Abschluss eines erfolgreichen Jahres

Die Weihnachtsfeier des Tennisclub fand diesmal im Gasthof Waldes-ruh in Pirka statt und war mit über 80 Teilnehmern auch heuer wieder ausgezeichnet besucht. Jung und alt waren unter einem Dach vereint und alles verlief gewohnt harmonisch.
Nach dem Essen, bei dem von allen Seiten das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis gelobt wurde, machte Vorstand Reinhard Eckl erst einen kurzen Jahresrückblick. Er freute sich über den optimalen Ver-lauf des Jahres und wies darauf hin, dass es bayernweit nur ganz we-nige Tennisvereine gibt, die – wie der TC – einen Mitgliederzuwachs verzeichnen können.
Der musikalische Teil der Weihnachtsfeier wurde dieses Mal von ei-genen Mitgliedern gestaltet. Mathias Schlecht, Pascal Pinzl, Christian Aichinger und Siegi Niedermayer spielten verschiedene Weihnachts-lieder und die Allgemeinheit sang kräftig mit. Zwischendurch wurden besinnliche und lustige Geschichten vorgetragen, die allesamt zum Nachdenken anregen sollten. Für viel Heiterkeit sorgte die Geschichte ‘Beim Schneeräumen‘ von Toni Lauerer, die von Karl-Heinz Mühl-berger, Reinhard Eckl und Siegi Niedermayer gekonnt vorgetragen wurde.
Alle Besucher äußerten sich ausgesprochen positiv über die Weih-nachtsfeier und waren sich einig, dass sie ein gelungener Abschluss eines sehr guten Vereinsjahrs war.