Weihnachtsfeier 2013

Neuer Besucherrekord bei der Weihnachtsfeier

Rund 120 Personen, so viele wie noch nie, nahmen  dieses  Jahr an unserer  Weihnachtsfeier im schön geschmückten Saal des Blossersberger Kellers teil, worüber sich der  1. Vorstand Reinhard Eckl sichtlich begeistert zeigte. Er freute sich sehr, dass er einerseits sehr viele Kinder aber auch einige Senioren begrüßen durfte. Nach dem Essen, das allgemein recht gelobt wurde, gab er einen kurzen Jahresrückblick. Als sportliche Höhepunkte hob Eckl den Aufstieg der Herren 50 in die Landesliga und die Vizemeisterschaft der Damen 40 in der Bezirksklasse 1 hervor.  Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die angenehme  Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern für einen harmonischen Verlauf der Saison, wobei die wöchentlichen Stammtische und die sonstigen Vereinsveranstaltungen hierzu sehr förderlich waren. Als einer der ganz wenigen Tennisvereine in der Region verzeichnete der TC  auch in 2013 wieder einen Mitgliederzuwachs. Das zeigt, dass Tennis in Viechtach wieder oder nach wie vor „in“ ist. Als dann der Nikolaus mit seinem Krampus durch den Saal schritt und die Aufmerksamkeit aller auf sich zog, glänzten die Augen der Kinder. Er lobte den 1. Vorstand mit seinem engagierten Team sowie die Mitglieder des Vereins. Für den Krampus blieb daher nur die Aufgabe kleine Geschenke an die Kinder und Jugendlichen zu verteilen.

Auch heuer wurde die Feier wieder von den eigenen Vereinsmitgliedern gekonnt musikalisch umrahmt. Unter der Leitung von Siegi Niedermayer spielten Johanna Kernbichl, Conny Freimuth, Christian Aichinger sowie Mathias Schlecht und die Allgemeinheit sang dabei kräftig mit. Kristin Fleischmann, Anna Maria Wiesinger und Karl-Heinz Schedlbauer bereicherten die Feier durch amüsante und nachdenkliche Weihnachtsgeschichten.

Fazit: Eine sehr gelungene und kurzweilige Feier in angenehmer Atmosphäre.