Schleiferlturnier 2014

Schleiferlturnier des TC: Acht Plätze reichen nicht aus

Anna Maria Wiesinger und Josef Englmeier siegen
Viechtach. Schon seit langem erfreut sich das Schleiferlturnier zum Saisonbeginn besonderer Beliebtheit, aber die 35 Teilnehmer in diesem Jahr sind absoluter Rekord. Die Tatsache, dass hier Jung und Alt gemeinsam ein Turnier bestreiten, hat seinen besonderen Reiz und so waren heuer mehr junge Teilnehmer am Start als je zuvor. Bei den Herren gewann Josef Englmeier das Turnier mit 31 Punkten vor Alexander Horenburg (28 Punkte). Auf den Plätzen drei und vier folgten die Routiniers Ludwig Saller und Albert Miethaner. Bei den Damen setzte sich ebenfalls die Jugend durch. So konnte Turnierleiter Karl-Heinz Mühlberger Anna-Maria Wiesinger (28 Punkte) zum ersten und Kristin Fleischmann (27 Punkte) zum zweiten Platz gratulieren. Mit nur einem Punkt Abstand folgten Anja Greiner, Luise Saller und Lotte Gräfe. Die Ergebnisse zeigen, dass die Jugend beim Tennisclub auf der Überholspur ist. Das Turnier war bei idealen äußeren Bedingungen ein Saisonauftakt, wie er besser nicht hätte sein können.

schleiferlturnier-2014_01_640
Die verschiedenen Generationen vertragen sich beim TC ausgezeichnet.
Das Schleiferlturnier trägt dazu bei.

Weitere Bilder (zum Vergrößern klicken):