Weihnachtsfeier 2014

TC überreicht Pokale bei der Weihnachtsfeier

Ehrung der Niederbayerischen Meister

Viechtach. Zur Weihnachtsfeier des Tennisclubs am letzten Samstag fanden sich etwa 100 Besucher im Viechtacher Pfarrsaal ein. Nach einem ausgezeichneten Buffet vom Partyservice Hans Schauer kündigte Vorstand Reinhard Eckl den besinnlichen Teil der Feier an. Zur weihnachtlichen Musik von Siegi Niedermayer, Mathias Schlecht und Alfred Altmann wurde kräftig mitgesungen. Eine freie Erzählung von Karl-Heinz Schedlbauer über einen Christbaum und eine tiefgründige Geschichte, die von Kristin Fleischmann und Sandra Plank gekonnt vorgetragen wurde, regten die Besucher zum Nachdenken über die Akzeptanz von Ausländern an. Als Höhepunkt der Veranstaltung erhielten Robin Stizenbrecher und Johannes Mock von Jugendwart Rainer Eckl Pokale für ihren Sieg bei den Niederbayerischen Meisterschaften. Der Vorstand betonte, dass der Verein sehr stolz auf die erfolgreichen Kinder ist. Er betonte, dass bereits vor sieben Jahren dieser Titel nach Viechtach ging und sah einen eindrucksvollen Beweis für die hervorragende Jugendarbeit, die beim TC Viechtach betrieben wird.

pressefoto-ehrung 640

Die stolzen Gewinner Robin Stizenbrecher (links) und Johannes Mock mit Jugendwart Rainer Eckl