Saisonabschluss 2015

Vorstand Reinhard Eckl und Bernhard Sirl Turniersieger

Brigitte Spitzenberger und Kristin Fleischmann waren bei den Damen erfolgreich

Viechtach. Am Doppelturnier des Tennisclubs am vergangenen Samstag nahmen 16 Herren und 12 Damen teil, so dass eine getrennte Damen- und Herrenkonkurrenz durchgeführt werden konnte. Dabei wurden jeweils ein Turnier- und ein Hobbyspieler zu einem Doppel zusammengelost. Bei den Damen spielte jeder gegen jeden jeweils 30 Minuten lang. Am Ende setzten sich Spitzenberger/Fleischmann vor Conny Freymuth/Alma Vogl und Marion Greiner/Bianca Rauscher durch, die gemeinsam auf Platz zwei landeten. Bei den Herren wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei die beiden Gruppenersten ins Halbfinale kamen. Im Finale wurde ein langer Satz gespielt, bei dem sich überraschend Eckl/Sirl mit 9:3 gegen Niedermayer/Mathes durchsetzten. Im Spiel um Platz drei siegte das Doppel Breunin-ger/Völkl knapp gegen Rainer Eckl und Alex Augustin. Nach dem Turnier, das von Sportwart Karl-Heinz Mühlberger wieder souverän geleitet wurde, ließen die Teilnehmer die erfolgreiche Veranstaltung bei Zwiebelkuchen und Federweißen ausklingen.

doppelmeister
Die Turniersieger (von links): Bernhard Sirl, Brigitte Spitzenberger, Kristin Fleischmann und Reinhard Eckl.