Burger Cup 2022

Großes Teilnehmerfeld bei vereinsinternem Doppelturnier des TC Viechtach

Maya Fritz und Willi Kernbichl sind die Sieger des Burger Cups

Viechtach. Vorstand Reinhard Eckl war hocherfreut, dass er an Fronleichnam 28 Teilnehmer zum Doppelturnier begrüßen konnte. Dies bestätigte einmal mehr die hervorragende Harmonie zwischen Jung und Alt beim Tennisclub.

Gespielt wurden vier Runden à 30 Minuten, wobei die Doppel-Partner und auch die Gegner nach jeder Runde neu ausgelost wurden. Die in getrennten Konkurrenzen antretenden 12 Damen und 16 Herren sorgten dafür, dass sieben Tennisplätze voll belegt waren. Da von Beginn an großer Ehrgeiz gezeigt wurde, entwickelten sich spannende Spiele.

Bei den Herren war Willi Kernbichl als einziger viermal siegreich und holte sich somit höchstverdient vor dem Zweitplatzierten Thomas Göppel den Sieg. Der Dritte, Michael Kilger, verwies Ralf Siwardjuk und Altmeister Siegi Niedermayer denkbar knapp aufgrund der besseren Spiel-Differenz auf die Plätze Vier und Fünf.
In der Damen Konkurrenz konnte sich Maya Fritz aufgrund der beeindruckenden Bilanz von 27:5 Spielen den ersten Platz vor der ebenfalls verlustpunktfreien Iris Häring sichern. Der dritte Platz ging an Vorjahressiegerin Luise Saller.

Die Erstplatzierten durften sich über Burger Gutscheine freuen.

Im Anschluss an den sportlichen Teil ließen die Vereinsmitglieder die Veranstaltung noch bei den namensgebenden Burgern gemütlich ausklingen.

Siegerfoto Burgercup

Turnierleiter und 2. Sportwart Tobias Eckl (li.) und 1. Vorstand Reinhard Eckl (re.) mit den Siegerinnen und Siegern des Doppelturniers