Schleiferlturnier 2023

Schleiferlturnier erfreut sich erneut großer Beliebtheit

Saisonauftakt beim TC Viechtach

Seit Ende April sind die Plätze beim TC Viechtach endlich wieder bespielbar, so dass am 1. Mai das traditionelle Schleiferlturnier stattfinden konnte. 24 Teilnehmer spielten in insgesamt 5 Runden die Sieger aus. Da in diesem Jahr ein Männerüberschuss herrschte, wurden ein paar Herren kurzerhand auf die Damen-Liste gesetzt, weshalb es dieses Jahr nicht nur gemischte Doppel gab. Nach jeder Runde bastelte Sportwart Andi Mühlbauer neue Teams zusammen, mal nach dem Alphabet, mal nach Spielstärke oder einfach auch per Los. Gespielt wurde 20 Minuten pro Runde und das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt ging in die Vorrundenwertung ein. Nach 4 Vorrundenbegegnungen mit jeweils wechselnden Partnern folgten die End- bzw. Platzierungsspiele. Im Finale spielten die Tabellenführer nach der Vorrunde (Gereon Kappl bei den Herren, Diana Göppel bei den Damen) gegen die Zweitplatzierten (Dominik Göppel und Matthias Schlecht). Die „Herausforderer“ Göppel/ Schlecht konnten sich durchsetzen und somit das Turnier gewinnen. Platz 3 holten sich Thomas Göppel und Vorstand Reinhard Eckl, die sich gegen Matthias Häring und Daniela Schlecht behaupten konnten. Bei der Siegerehrung gab es Essensgutscheine, Tennisbälle und eine Flasch Wein für die Siegerinnen und Sieger. Im Anschluss daran setzte man sich noch gemütlich bei einer kleinen Brotzeit zusammen.

Am Wochenende startet bereits die Punktspielsaison für 8 der 9 gemeldeten Teams. Die meisten Mannschaften starten mit Auswärtsspielen. Auf heimischer Anlage gibt es am Samstag ab 9 Uhr das Spiel der Junioren II gegen Rotwald Zwiesel. Die Herren I empfangen am Sonntag ab 9 Uhr die 2. Mannschaft von Rotwald Zwiesel.

Die Teilnehmer am Schleiferlturnier

Die siegreichen Doppel (von links nach rechts): Rang 3 Thomas Göppel und Reinhard Eckl, Rang 1 Matthias Schlecht und Dominik Göppel,; Rang 2 Gereon Kappl und Diana Göppel