• Frontbanner3
  • Frontbanner2
  • Frontbanner1

Saisonauftakt 2024

Saisonauftakt beim TC Viechtach

Mit dem traditionellen und allseits beliebten Schleiferlturnier wurde am 1. Mai die Freiluftsaison richtig eingeläutet. Die Plätze wurden nach der Frühjahrsinstandsetzung, die von den Anlagenwarten Heinrich Lerch und Siegi Schlecht wie immer vorbildlich organisiert wurde, bereits Mitte April freigegeben und befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand. Trotz der teilweise widrigen Witterung im April schwingen die Mitglieder aller Altersstufen somit schon seit mehr als 2 Wochen die Schläger. Das Kinder- und Jugendtraining läuft bereits auf vollen Touren und auch die Hobbyrunde inklusive Vereinsstammtisch am Dienstag wurde schon gestartet.

Bei bestem Tenniswetter trafen sich insgesamt 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Schleiferlturnier, das von Vorstand Andi Mühlbauer organisiert wurde. In vier Vorrunden, die jeweils 20 Minuten dauerten spielten die Teilnehmer mit von Runde zu Runde wechselnden Partnern die Finalpaarungen aus, ehe es dann in der Endrunde ans Eingemachte ging. In spannenden und ausgeglichenen Matches setzen sich Matthias Häring und Christian Breuninger knapp gegen Pia Göppel und Dominik Göppel durch und lagen somit in der Endabrechnung vorne. Eine Besonderheit des Turniers war auch in diesem Jahr, dass sich Vereinsmitglieder aus mehreren Generationen mit so großer Begeisterung beteiligten und somit der Zusammenhalt innerhalb des Vereins gestärkt wird.

Im Rahmen des Schleiferlturniers wurden auch die neuen Kappen mit Vereinslogo verteilt.
Am ersten Maiwochenende beginnt für einige der insgesamt 8 gemeldeten Mannschaften bereits die Saison. In dieser Spielzeit gehen folgende Teams an den Start: Herren I (Südliga 3), Herren II (Südliga 6), Damen 40 (Südliga 3), Junioren (Südliga 2), Juniorinnen (Südliga 3), U15 Mixed (Südliga 1), Bambini (Südliga 3), Midcourt (Südliga 2)

Schleifertlturnier 2024

logo grey

© 2022 TC Viechtach