Meisterschaft Damen 2015

Damen des TC Viechtach kehren in die Bezirksklasse 2 zurück

In souveräner Manier holten sich die Damen die Meisterschaft in der Kreisklasse 1. Nach 7 Spielen lautete die Bilanz 14:0 Punkte und 86:12 Matchpunkte. Insgesamt wurden von 42 Begegnungen nur drei Einzel und zwei Doppel verloren. Im Einsatz waren sieben Spielerinnen. Die meisten Spiele bestritt Marion Greiner, die bei sechs Spielen im Einsatz war und an Position 1 bei fünf von sechs Einzeln erfolgreich war. Die beste Bilanz konnte Anna-Maria Wiesinger aufweisen, die alle ihre fünf Einzel und Doppel gewann. Auch Kristin Fleischmann konnte am Ende der Saison mit vier Einzelsiegen und fünf Doppelerfolgen eine blütenreine Weste aufweisen. Katrin Saller (8:2 Siege) und Mannschafsführerin Anja Greiner (7:1) trugen ebenfalls als fleißige Punktesammlerinnen zum Aufstieg bei. Auf Routinier Bianca Naefe, die zwei Mal erfolgreich aushalf, war ebenso Verlass wie auf Eva Wiesinger, die bei ihrem Debüt im Erwachsentennis auf Anhieb zwei Einzel und zwei Doppel gewann.

Das Meisterteam mit ihren neuen Vereinshirts von links: Marion Greiner, Eva Wiesinger, Bianca Naefe, Anna-Maria Wiesinger und Anja Greiner es fehlen: Katrin Saller und Kristin Fleischmann