Pizza Cup 2011

Pizza-Cup beim Tennisclub

Der Tennisclub Viechtach veranstaltete ein Pizza-Cup-Doppelturnier für Herren- und Damenkonkurrenz.

Insgesamt kämpften 12 Paare um den Titel. Die Sieger erhielten natürlich eine Pizza, gespendet von der Pizzeria Napoleon (Meier Dieter). Turnierleiter Rainer Eckl loste gesetzten Spielern/Spielerinnen ihre Partner zu. Im Spiel jeder gegen jeden über einen Satz wurden die Gewinner ermittelt. Bei den Herren setzten sich die vermeintlichen Favoriten Tobias Eckl/Willi Kernbichl durch. Platz 2 ging an Rainer Eckl/Tobias Aichinger. Eine große Leistung zeigten die Senioren Albert Miethaner/Michael Kessler. Auch die 3 Junioren Tobias Aichinger, Tobias Völkl und Alex Horenburg steigerten sich enorm im Laufe des Turniers. Äußerst spannend liefen die Spiele der Damen ab. Am Ende gab es 3 Paare, die jeweils eine Niederlage hatten, so dass die einzelnen Spiele über den Sieg entscheiden mussten. Mit 2 Spielen Vorsprung gewannen Brigitte Eckl/Sandra Plank das Turnier vor Hilde Kessler/Kristin Fleischmann. Den undankbaren dritten Platz belegten Brigitte Spitzenberger/Elvira Gmach. Stark spielten die Juniorinnen Sandra Plank, Kristin Fleischmann und Katrin Saller auf. Bei der Siegerehrung übergab Rainer Eckl Pizzagutscheine an die Gewinner und freute sich über die gute Teilnahme. Den Abschluss des Turniers bildete natürlich in geselliger Runde ein gemeinsames Pizzaessen.

(zum Vergrößern klicken)