Burgercup 2023

Burgercup beim TC Viechtach

Auch dieses Jahr erfreute sich der Burgercup großer Beliebtheit und insgesamt 24 Vereinsmitglieder spielten in einem Doppelturnier die Siegerplätze aus. Organisiert wurde das Turnier von den beiden Sportwarten Tobias Eckl und Andi Mühlbauer. Die jeweils 12 Herren und 12 Damen spielten in 4 Runden zu je 30 Minuten mit wechselnden Partnern in einer Damen- und einer Herrenkonkurrenz. In die Wertung kam dabei jeweils der Spielstand am Ende einer Runde. Für jede Runde wurden neue Paarungen ausgelost, wobei die Teilnehmer nach Spielstärke jeweils in 2 verschiedene Lostöpfe eingeteilt wurden. Für die drei besten Herren und die drei besten Damen gab es Burgergutscheine zu gewinnen. Bei den Herren setzte sich Dominik Göppel durch. Er gewann alle seine 4 Spiele. Auf den Plätzen folgten Johannes Mock und Christian Mathes, die jeweils eine Partie verloren. Bei den Damen ging Rang 1 an Iris Häring, die den Platz in allen vier Spielen in Führung liegend verließ. Sehr knapp war das Rennen um die Plätze 2 bis 5, denn insgesamt 4 Damen gewannen 3 von 4 Spielen, so dass hier das Spielverhältnis entscheiden musste. Conny Freimuth sicherte sich Rang 2 und auf Rang 3 folgte Steffi Rankl. Vorstand Reinhard Eckl und die Turnierleitung waren sich einig, dass es ein spannendes Turnier war und freuten sich besonders darüber, dass Vereinsmitglieder aus den verschiedensten Altersstufen einen schönen Tennisnachmittag miteinander verbrachten. Passend zum Namen des Turniers gab es als Abendessen Burger für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Sportwart Andi Mühlbauer (ganz rechts) mit den Siegerinnen und Siegern des Burgercups 2023:
Von links nach rechts: Dominik Göppel, Johannes Mock, Christian Mathes, Steffi Rankl, Iris Häring, Conny Freimuth