Schleiferlturnier 2012

Anna Maria Wiesinger und Ludwig Saller Turniersieger

Nachdem das LK-Turnier am Samstag bereits viele Spieler anlockte, kamen zum Mixedturnier am 01. Mai kamen erneut knapp 30 Teilnehmer auf die Anlage am Waldfrieden. Bei idealen äußeren Bedingungen spielten wieder drei Generationen miteinander Tennis, wobei Hobby- und Turnierspieler etwa gleich stark vertreten waren. Wie in den vergangenen Jahren wurde nach jeder Runde Partner und Gegner neu zusammengelost und jedes gewonnene Spiel zählte dabei für die Endabrechnung. Nach insgesamt fünf Runden konnte Turnierleiter Karl-Heinz Mühlberger eine große Überra-schung verkünden: Anna Maria Wiesinger, die erst vor wenigen Tagen ihren sechzehnten Ge-burtstag feierte, siegte bei den Damen vor Lotte Gräfe und Hildegard Kessler. Bereits zum wie-derholten Mal gewann bei den Herren Ludwig Saller dieses Turnier gefolgt von Helmut Mühl-bauer und Albert Miethaner.Nach der Siegerehrung bedankte sich Vorstand Reinhard Eckl noch mit Grillspezialitäten und Bier vom Fass bei den Helfern der Frühjahrsinstandsetzung und des Frühjahrsputzes. Ohne Zweifel war dieses Turnier auch heuer wieder ein großer Erfolg und ein gelungener Einstieg in die Saison.

Die Teilnehmer am diesjährigen Schleiferlturnier des TC Viechtach