Schleiferlturnier 2015

TC: Das Schleiferlturnier vereint Jung und Alt

Viele Teilnehmer trotz schlechten Wetters

Viechtach. Nachdem das Turnier witterungsbedingt von Freitag auf Sonntag verschoben werden musste, hatte der Tennisclub auch im zweiten Anlauf wenig Glück mit dem Wetter. Trotz Nieselregen fanden sich aber mehr als 20 Mitglieder auf der Anlage am Waldfrieden ein. Vorstand Reinhard Eckl freute sich besonders darüber, dass beim Schleiferlturnier Hobby- und Turnierspieler aus mehreren Generationen gemeinsam auf dem Platz standen und alles ausgesprochen harmonisch ablief. Bei jeder Runde wurden Partner und Gegner neu zugelost und für jedes gewonnene Spiel gab es einen Punkt bzw. ein Schleiferl. Nach fünf Durchgängen ermittelte Turnierleiter Karl-Heinz Mühlberger die Sieger. Bei den Damen konnte Anna Maria Wiesinger ihren Vorjahreserfolg wiederholen und gewann mit 20 Punkten, dicht gefolgt von Kristin Fleischmann (19) und Hildegard Kessler (18). Bei den Herren gab es gleich zwei Sieger. So teilten sich Klaus Meininger und Rudi Muhr ebenfalls mit jeweils 20 Punkten den ersten Platz. Mit nur einem Punkt Abstand folgte Viktor Dikan. Auch wenn die äußeren Bedingungen heuer einmal nicht passten hatten die Teilnehmer viel Spaß am Turnier und es war wieder ein gelungener Saisonauftakt.

Schleiferlturnier 2015   Zeitung 640Die Chemie stimmt beim Tennisclub.
Alle spielen gerne miteinander, unabhängig von Alter und Spielstärke.