Generalversammlung 2016

TC: Gute Stimmung und erfreuliche Bilanzen

Viechtach. Am letzten Oktoberwochenende trafen sich die Mitglieder des Tennisclubs zur Generalversammlung im Vereinsheim. Zu Beginn der Sitzung gedachte man des verstorbenen Gründungsmitglieds Josef Niedermayer, der über 50 Jahre Mitglied beim TC war, mit einer Schweigeminute. Im Anschluss gab es einige Rückblicke auf die vergangene Saison, in der es sowohl sportlich, als auch gesellschaftlich und auch finanziell bestens für den TC lief.

Der 1. Vorsitzende Reinhard Eckl hob neben den Meisterschaften der Herren 1, der Knaben 14 und der Bambini 2 vor allem die zahlreichen gut besuchten Vereinsveranstaltungen hervor. Egal ob beim Schleiferlturnier zu Saisonbeginn, den Doppelturnieren während der Saison oder dem Vereinsfest anlässlich der Finalspiele der Vereinsmeisterschaften: stets war eine rege Beteiligung der Mitglieder zu verzeichnen. Das gleiche gilt für den Vereinsstammtisch, der jeden Dienstag veranstaltet wird. Auch beim Bürgerfest arbeiteten viele Mitglieder wie immer engagiert mit und so zeigte sich erneut, dass beim TC mehrere Generationen erfolgreich an einem Strang ziehen. Der Dank des 1. Vorstandes ging an alle Ausschussmitglieder und an alle helfenden Hände, die diese Saison wieder so reibungslos abliefen ließen.

Sportwart Karl-Heinz Mühlberger stellte in seinem Bericht natürlich die bereits erwähnten Meistertitel hervor und stellte fest, dass auch die Platzierungen vieler anderer Mannschaften sehr erfreulich waren. Im Jugendbereich konnte man in jeder Altersklasse zumindest eine Mannschaft stellen und mit fast 50 aktiven Kindern und Jugendlichen kann sich der TC über mangelnden Nachwuchs derzeit nicht beklagen.

Kassenwart Martin Fleischmann konnte erfreulicherweise berichten, dass sowohl die Jahre 2015 als auch 2016 mit einem Gewinn abgeschlossen wurden bzw. werden. Die Mitgliederzahlen blieben dabei in den letzten Jahren konstant.

Nachdem Kassenprüferin Hildegard Kessler eine einwandfreie Führung der Kasse bescheinigte, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Damit endete die Generalversammlung und die anwesenden Mitglieder ließen bei selbst mitgebrachten Speisen das Tennisjahr 2016 gemütlich ausklingen.

Die Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr am Samstag, den 17.12. ab 19 Uhr im Pfarrsaal statt. Die Einladungen an alle Mitglieder werden Ende November verschickt.